Eigenes Haus bauen, aber ökologisch!



Artikel von:
franzi
veröffentlicht am 28.05.2015 12:09 Uhr

8 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Mädels,

wer von euch hat denn ein Eigenheim oder zumindest Ahnung vom ökologischen Bauen eines Hauses? Ich frage weil wir bald auch unserer eigenes Haus bauen wollen. Ich würde es sehr, sehr gerne so bauen, dass es ökologisch und nachhaltig ist. Mein Mann ist bisher eher zurückhalten was das Thema Ökologie angeht, daher bin ich auf der Suche nach Infos zu diesem Thema. Ganz einfach um ihn besser mit Argumenten und harten Fakten überzeugen zu können. Hat da jemand einen Tipp zum Einstieg in das Thema?
 

Diskussion

  • Einklappen
    syilke, vor 2 Jahren

    Re: Eigenes Haus bauen, aber ökologisch!

    Also wir haben damals auch einige ökologische Aspekte im Hinterkopf gehabt und uns dahin gehend von der Firma Fingerhaus beraten lassen.

    Auch wollten wir mit Holz bauen lassen, was am Ende die richtige Entscheidung sein sollte. Infos dazu findest du auch auf https://www.fingerhaus.de/bauweise/bauen-mit-holz
     
  • Einklappen
    Maria-Ott, vor 4 Jahren

    Re: Eigenes Haus bauen, aber ökologisch!

    Tag zusammen,
    wir haben unseren Grundriss für unser Traumhaus damals bei https://www.wilmsag.de/grundrisse/
    gefunden.
    Die haben neben Einfamilienhäuser und Mehrfamilienhäuser auch wunderbare Grundrisse für Stadtvillen. Mehr Luxus geht schon fast nicht.
    Uns hat es überzeugt.

    Schönes WE
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine